Daniel Bahrmann

Ich arbeite als freischaffender Künstler und Fotograf seit 2005 in Meißen. Ich studierte an der HbK Braunschweig Freie Kunst mit Diplomabschluss. Heute beschäftigte ich mich als Künstler mit dem fotografischen Idealbild der Gesellschaft und arbeite als angewandter Grafiker und Fotograf zusammen mit Kay Leonhardt unter dem gemeinsamen Label LEO.Bahrmann. Ich bin Vorsitzender des Kunstverein Meißen und Mitorganisator des Literaturfest Meißen.

Meine fotografischen Schwerpunkte liegen im Bereich Dokumentation, Reportage und Event, sowie Stadtbild- und Landschaftsfotografie.

Weitere freie Fotobeispiele gibt es im Fotoblog unter: www.danielbahrmann.tumblr.com

Meine Webseiten sind:
www.bahrmann.de / www.danielbahrmann.de
www.meissenfotos.de
danielbahrmann.tumblr.com
www.facebook.com/daniel.bahrmann
www.instagram.com/danielmeissen


Ausstellungen:


2016 Künstlermesse Dresden
2015 "Melange", Villa Salzburg Dresden
2015 "meissen zeitläufe", Fotoausstellung zum Buch, Kunstverein Meißen
2015 Künstlermesse Dresden
2014 "Meißen" Stadtbildfotografie, Hina Matsuri, Arita/Japan
2014 Licht und Video-Installation zur Langen Nacht der Kunst und Kultur Meißen
2013 „Meißen am 4.Juni“, Galerie auf Zeit, Meißen, Fotografie
2013 Fotoausstellung 3, Im Friese e.V. Kirschau
2012 "Oben - Kunst und Raum", Künstlerbund Dresden, Albrechtsburg Meissen
2011 „KULT“, Kastenmeiers, Dresden, Fotografien
2011 „Orpheus“, Musikschule Meißen, Fotografie und Siebdruck
2010 „PANYASSIS“, St. Urban Kirche Meißen-Cölln, Fotografien
2009 "Remedia Amoris", Galerie Adam Ziege, Dresden, Fotografien und Grafik
2006 Schulmusik und -kunstbegegnung, künstlerische Leitung
2006 „Konstruktion des Schönen“, Kunstverein Meißen, Grafik und Objekt


Publikation:

meissen zeitläufe - Fotografien einer deutschen Kleinstadt

2014
192 Seiten, Softcover, 19,95 Euro
ISBN 978-3-00047396-8
Herausgeber: Kunstverein Meißen e.V.
Sprache: Deutsch/Englisch
Format: 24,0 x 21,0 cm
Limitiert auf 750 Stück

Erhältlich im Kunstverein Meißen